Ingrid Gailer-Stopper

Gailer-Stopper

5.10.1950 geb. in linz stamme aus einer im raum o.ö. renommierten künstlerfamilie
Meinen beruflichen und künstlerischen werdegang bestritt ich als raumdesignerin und dekorateurin in der modebranche, später im friseurgeschäft meines mannes (frisör am berg, urfahr)
2003 entdeckte ich mein eigenes talent zum malen
2007 eröffnung meines ateliers in 5ling10, st. oswald bei freistadt
2008 mitglied der freistätdter brauhausgalerie

ich lebe und arbeitete als freischaffende künstlerin in engerwitzdorf, nahe linz.
Mehr zu mir und meiner Arbeit ist auf meiner Homepage zu finden.

In der Brauhausgalerie Freistadt wird am 28. November 2014 die nächste große Ausstellung von mir eröffnet. Die Ausstellung wird neben meinen Werken Arbeiten von Karin Huber präsentieren.

Plastik Pudel, 100x100cm, Acryl, 2013
Plastik Pudel, 100x100cm, Acryl, 2013

Eigene gedanken
Meine kunst ist positiv, bunt + fröhlich. Kunst ist für mich eine dekorative sache + soll freude in unseren grauen alltag bringen. Ich mache das, was ich am liebsten machen möchte, male altes spielzeug(porzellanpuppen, kasperl, teddybär,comic figuren,usw.) dass ich auf der leinwand für die nächste generation festhalten möchte.

Lous Vuitton Bär, 70x70cm, Acryl
Lous Vuitton Bär, 70x70cm, Acryl
betty boom, 100x100cm, Acryl
betty boom, 100x100cm, Acryl
Clara, 100x100cm, Acryl, 2010
Clara, 100x100cm, Acryl, 2010
Karl Lagerfeld Puppe, 80x80cm, Acryl
Karl Lagerfeld Puppe, 80x80cm, Acryl
Ernestine, 100x100cm, Acryl
Ernestine, 100x100cm, Acryl

___________________________________________________________________________

Ausstellung 2014

POP ART goes ABSTRACT

GailerStopper_Hujber

Ingrid Gailer-Stopper & Karin Hujber
Sa 29.11 bis So 21.12.2014
Öffnungszeiten: Sa So Fei 13 – 18 Uhr
Acrylmalerei
Beiträge: