Christine Ortner

Ortner Christine_Porträt

Ich bin 1939 in Schenkenfelden geboren, bin verwitwet, habe zwei Kinder und lebe in Freistadt. Meine Malerei habe ich in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert, ich erhielt damit internationale Preis und Auszeichnungen. Zudem wurden die Bilder in zahlreichen Publikationen, in Kalendern, in Büchern und für Kunstpostkaren in hoher Auflagenzahl verarbeitet.

Kontakt
Brucknerstraße 11, 4240 Freistadt
07942-72729

Fasching Kehraus, Öl/Leinwand, 100x80cm, 2013

Mein Schaffen, stark von meinen Kindheitserinnerungen geprägt, erzählt vom ursprünglichen Mühlviertel, von Brauchtum, Sagen, alten Bauernhöfen und dem bäuerlichen Leben. „Ich bin im Gestern verwurzelt, mit der Bitte mit unserer schönen Landschaft behutsam umzugehen.“

Märzschnee, Öl/Leinwand, 100x80cm, 2013
Novembernebel, Öl/Leinwand, 100x80cm, 2012
Kirtag, Öl/Leinwand, 50x70cm, 2008
Nach Hause, Öl/Leinwand, 50x70cm, 2008
Stadelfest, Öl/Leinwand, 50x70cm, 2008