Sieglinde Priglinger

Sieglinde Priglinger

GRAFIK – ACRYL – GOLDBILDER

Ich wohne in Wilhering, geboren wurde ich 1960 in Hellmonsödt.

Ich bin Autodidaktin und male hauptsächlich abstrakt und impulsiv. Das nicht Gegenständliche gibt dem Betrachter Raum für eigene Interpretationen, innere Freiheit, Fantasien, Hinspüren, sich Einlassen….

Meine Bilder bewegen sich im Spannungsfeld zwischen (Sehnsucht nach) Stile (zeigt sich v.a. in den Goldbildern ) und spontaner Dynamik (besonders in den Grafiken).

Ein intensiver und spannender Prozess ist auch das Grafische interpretieren klassischer Musikstücke von großen Komponisten wie Dvorak, Verdi, A. Bruckner, Prof. B. Sulzer,….. in Naturkohle oder Graphit, während ich beim Anhören mit der Musik total in Resonanz trete.

Mitglied der Kunstvereins TraunArt und der Brauhausgalerie.

Mehr Infos auf meiner Homepage unter www.sieglindepriglinger.at