Bernhard Schinko

Die Werke des oberösterreichischen Textilkünstlers und Vertreters der “textile-art” Bernhard Schinko zeichnen sich durch eine eigenständige Formensprache aus, in der verschiedene Materialien mit speziell entwickelten Textiltechniken kombiniert werden. Großflächige Arbeiten mit Farbexplosionen, intensive reliefartige Formen, eine unkonventionelle und doch sehr harmonische Abstimmung von Wandteppichen und Bildern lassen in eine eigene Welt eintauchen.
Die Bilder von Bernhard Schinko sind überwiegend in Acryl / Öl Mischtechnik gefertigt.  Abstrakte, intensive, expressionistische Bilder lösen sich von unserem alltäglichen Grau.
Objektkunst, Fotografie und Schmuckdesign runden sein Werk ab. Bernhard Schinko gestaltet seine Kunst für sich und den Betrachter ausdrucksstark, spannend, intensiv, vielseitig und abwechslungsreich.
Zahlreiche Ausstellungen und Ankäufe im In – und Ausland. Studien und Kurse bei Peter Mairinger, Ed Ehmeier, Peter Kraml, Martina Leithenmayr, Erwin Kastner, Christa Leitner, Maria Treml, Anton Peticzka und anderen.

Mehr zur Arbeit sowie Kontaktdaten zu Bernhard Schinko finden Sie auf der Homepage des Künstlers.

Knock on wood, Acryl, 50x70cm
Knock on wood, Acryl, 50x70cm
feeling blue, Aquarell, 50x70cm

 

dynamic red, 100x180cm

 

Schmuck, Stahl mit Opal
Schmuck, Stahl mit Opal