Leonhard List

Ich fange in meinen Skulpturen Bewegungen, Stimmungen und Ausdruck ein, und berücksichtige gerne die Eigenheiten des jeweiligen Holzes.

geb. 06.11.1941 in Baden bei Wien, seit 1994 arbeite ich als Autodidakt mit der Holzbildhauerei und beschäftige mich dabei besonders mit abstrakten Formen. Ich setzte nur eigene Entwürfe und Ideen in meinen Skulpturen um und kombiniere Holz mit Metall und Holz mit Stein.
Neben dem Verein Brauhausgalerie bin ich auch Mitglied KVE der EB. Sek. St. Pölten und der Kulturvernetzung NÖ.
Ich war Teilnehmer an internationalen Bildhauersymposien in Österreich, Ungarn, Tschechien und Finnland und an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland.

Weitere Arbeiten sind auf meiner Homepage zu finden.

Linear
Jongleur
Jongleur
Drache
Drache
Allegorie
Aufhorchen
Schwanenhaft
Schwanenhaft