Sieglinde Priglinger

PORTRAIT S. Priglinger

Ich wurde 1960 in Hellmonsödt, Mühlviertel, geboren. Mit meinen 2 Kindern und meinem Lebensgefährten wohne ich seit 1995 in Wilhering/ Mühlbach. Meine Liebe zur Malerei habe ich in bewusstseinsbildenden Seminaren  wiederentdeckt. Es folgten einige Malkurse und die Erkenntnis, dass sich meine Kreativität am besten autodidaktisch entfalten kann.
Mehr zu mir und meinen Arbeiten auf meiner Homepage.

Ausstellungen (Auswahl) seit 2002: Schloss Traun, Bezirksgericht Traun, Atrium- Bad Schallerbach, Bank Austria Creditanstalt-Linz, Galerie Atelier A3-Eferding, UKH und AKH-Linz, Brauhausgalerie Freistadt, OÖN-Medienhaus Wimmer-Wels, Bildungshaus ST. Benedikt-Seitenstetten, Kunst im Gwölb-Wilhering, Schlossgalerie Steyr.

Dvorak-Sinfonie Nr.9, Naturkohle auf Papier, 50x70cm

Die Quelle meiner Kreativität liegt in einer Art „positiver Ziellosigkeit“, d.h. ich bin offen für Unvorhergesehenes und Neues, das sich durch mich ausdrücken  möchte – ohne Voreingenommenheit. Kraetivität braucht Leere von Gedanken über Effizienz und Ergebnissen. Und lässt sich nicht erzwingen. Besonders im Malen  meiner „Goldbilder“ sehe ich eine Möglichkeit, dem Nicht-Berschreibbaren, Universellen und Spirituellen Raum zu geben und dem Betrachter die hohe Schwingung dieses edlen Metalles spüren zulassen. Ich lade Sie ein, die Bilder mit dem Herzen zu schauen und einfach auf sich wirken zu lassen.

Schutz, Acryl/Leinwand, 80x80cm
Medidation Violett, Acryl und Blattgold/Holz, 50x50cm
Magie, Acryl und Spachtelmasse/Leinwand, 100x100cm

 

Tapestry JADE,_70 x 120cm, Mischtechnik
Goldtrilogie, Acryl und Gips auf Leinwand, je 30×100 cm